Egli-Honda Red Falcon

Die Egli Red Falcon habe ich im Mai 2014 erstanden, die Maschine hatte drei Vorbesitzer. Der Erstbesitzer war Lutz Haferkorn, welcher bei Egli Racing als Praktikant arbeitete. Da es sich um eine leichte Maschine mit nur einem Zylinder handelt, werde ich das Design der Maschine ein wenig filigraner gestalten um dem Motorrad optisch mehr leichtigkeit zu verleihen, jedoch so Egli-like wie nur möglich.

Arbeiten & Anpassungen

-Neuer Aluminium Tank nach eigenem Muster fertigen lassen, weil mir die originale Tankform überhaupt nicht gefällt, der Originaltank bleibt aber bei mir im Regal:-)
-Neuer Kabelbaum selbst angefertigt.
-Plexischeibe in der Höhe gekürzt.
-Sitzbankkontur etwas angepasst, Rückleuchten integriert, Seitliche Lufthutzen integriert durch GFK-Profi.
-GFK Teile neu lackiert.
-Die meisten Schrauben durch rostfreie ersetzt.
-Felgen neu 2K Lackiert, neue Radlager.
-Neuer Schüle TÜV Endtopf.


Fertigstellung Oktober 2016.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Red Falcon im September 2016



Red Falcon im Egli Prüfstand



  • Unbekannter KŁnstler:
    overwerk---daybreak-gopro-hero3-edit.mp3